Wir machen Schluss mit Frust bei
Naturstein, Terracotta, Kunststein, Fliesen
im Innen- und Außenbereich
Betonpflaster ist ein kostengünstiger Belag für Einfahrten und Parkplätze. Im Gegensatz zur Betonplatte, die meist für Terrassen verwendet wird, ist der Betonstein einfacher hergestellt. Das bedeutet, im Gegensatz zu einer guten Betonplatte ist das Gefüge eines Betonsteins nicht sehr dicht. Der Betonstein hat größere Poren, saugt mehr Wasser auf und verwittert dadurch schneller.
Wird die Fläche aus Beton-Pflastersteinen regelmäßig mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet, wird die Oberfläche des Belags rauer. Folge dessen wird mehr Wasser aufgesaugt, mehr Mikroorganismen wachsen in den aufgerissenen Poren und der Stein verwittert noch schneller. Man nennt das biologische Verwitterung.
Zuerst sollten Sie vorhandene Moospolster mit einer Reinigungsbürste entfernen. Wenn der Stein abgetrocknet ist, streichen Sie die Oberfläche mit SteinDino Desi ein, damit wird der Stein desinfiziert und auch die Sporen im Stein werden abgetötet.
Bei einem Befall der Pflasterflächen mit Flechten und Algen empfiehlt SteinDino eine Reinigung mit SteinDino Sauro und SteinDino Baso. Zudem kann die Fläche mit Diamantbürsten geglättet werden.
Schützen Sie anschließend Ihre Pflasterfläche mit SteinDino Por. Diese Imprägnierung vermindert die hohe Saugfähigkeit des Steins und dadurch den Eintrag von Schmutzpartikeln.
Familie E.
Eichstätt
PROBLEM
REINIGUNG
Saure Grundreinigung mit
Grundreinigung mit
Steindesinfektion
IMPRÄGNIERUNGEN
1. Problem
2. Ursache
3. Lösung
Betonplatten und Pflaster selbst reinigen ist mit professionellem Werkzeug und SteinDino Anleitung auch für Ungeübte sehr gut geeignet.
Familie H.
Manching
PROBLEM
REINIGUNG
Saure Grundreinigung mit
Grundreinigung mit
Steindesinfektion
IMPRÄGNIERUNGEN
Familie W.
Eitensheim
PROBLEM
REINIGUNG
Saure Grundreinigung mit
Grundreinigung mit
Steindesinfektion
IMPRÄGNIERUNGEN
Es wurde keine Imprägnierung verwendet
Ich habe vorher immer mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, ein Fehler wie ich jetzt weiß. Aber Herr Koller hat die Terrasse wieder super hinbekommen.
Dr. B.
Baldham
PROBLEM
REINIGUNG
Saure Grundreinigung mit
Rostflecken entfernen
Grundreinigung mit
Steindesinfektion
IMPRÄGNIERUNGEN
Bisher haben wir die Betonplatten selbst gereinigt, allerdings ohne besonderes Ergebnis.
Nun ist es Perfekt! Danke SteinDino!
Firma M.
Eichstätt
PROBLEM
REINIGUNG
Saure Grundreinigung mit
Rostflecken entfernen
Grundreinigung mit
Steindesinfektion
IMPRÄGNIERUNGEN
Es wurden keine Imprägnierungen verwendet
Wenn Sie Ihr Betonpflaster oder Ihre Betonplatten selbst reinigen möchten, empfiehlt SteinDino folgende Reinigungsmittel:
SteinDino Sauro ist ein saures Intensivreiniger Konzentrat. Speziell entwickelt um Verschmutzungen, wie Erdeflecken, Grasflecken, Laubflecken und Kalk zu lösen. SteinDino Sauro wird 1:10 bis 1:20 mit Wasser verdünnt aufgetragen. 15min bis eine Stunde einwirken lassen. Fläche mit der Bürstenmaschine abreinigen. Fläche mit SteinDino Baso neutralisieren.
Aufwandmenge bei Betonplatten und Betonpflaster: ca. 40qm/Liter
SteinDino Karbo ist ein stark saures Intensivreiniger Konzentrat. Karbo löst Kalk- und Zementschichten. SteinDino Karbo wird 1:10 bis 1:20 mit Wasser verdünnt aufgetragen. Die angelösten Kalk- und Zementschichten werden mit der Bürstenmaschine abgetragen. Mit SteinDino Karbo können auch Rostflecken entfernt werden. Fläche mit SteinDino Baso neutralisieren.
Aufwandmenge bei Betonplatten und Betonpflaster: ca. 40qm/Liter
SteinDino Baso ist ein stark basisches Intensivreiniger Konzentrat. Baso löst hartnäckigen Schmutz und tief in den Stein eingedrungenes Fett (z.B. Grillflecken, Katzenfutter).
SteinDino Baso wird 1: 10 bis 1: 20 mit Wasser verdünnt auf den zu reinigenden Stein aufgetragen. Nach einer Einwirkzeit von bis zu einer Stunde wird die Fläche mit der Bürstenmaschine abgereinigt.
SteinDino Baso ist eine Lauge und neutralisiert somit Säuren im Stein.
Aufwandmenge bei Betonplatten und Betonpflaster: ca. 40qm/Liter
SteinDino Desi entfernt steinzerstörende Mikroorganismen im Stein. Bakterien, Pilze, Flechten oder Algen werden durch SteinDino Desi abgetötet sie zersetzen sich und verschwinden. Das Verschwinden der Flecken im Stein kann je nach Befallsdichte mehrere Tage bis mehrere Wochen dauern. Besonders hervorzuheben ist die nachhaltige Wirksamkeit von SteinDino Desi.
SteinDino Desi wird 1:10 mit Wasser verdünnt, mit dem T-Rex auf den Betonstein satt aufgetragen.
Aufwandmenge bei Betonplatten und Betonpflaster: ca. 80-100qm/Liter
Ist ein stark alkalischer Intensivreiniger, für den Innen- und Außenbereich.
Löst Flecken unter anderem von Fett und Öl, beseitigt Schmutz, entfernt Schimmel und neutralisiert Säuren im Stein.
Geeignet für z.B.: Porphyr, Granit, Marmor, Jura Marmor, Solnhofener, Travertin, Kalk- und Sandstein, Cotto, Schiefer, Feinsteinzeug, Keramik, Terrazzo, Betonstein u.a.
Konzentrat bis 1:20, 1Liter reicht für bis zu 80m²
Inklusive Reinigungsanleitung
Ist ein stark saurer Intensivreiniger für den Innen- und Außenbereich.
Löst Verschmutzungen wie z.B. Erde-, Gras- und Laubflecken, Kalkränder, leichte Zementschleier
Geeignet für z.B.: Porphyr, Granit, Marmor, Juramarmor, Kalk- und Sandstein, Solnhofener, Travertin, Cotto, Feinsteinzeug, Keramik, Terrazzo, Betonstein u.a.
Konzentrat bis 1:20, 1Liter reicht für bis zu 80m²
Inklusive Reinigungsanleitung
SteinDino Sauro muss nach der Anwendung mit SteinDino Baso neutralisiert werden.
Ist ein stark säurehaltiger Kraftreiniger für den Innen- und Außenbereich.
Löst starke Kalkablagerungen, Zementschleier, entfernt Mörtelreste, Mauerputz, Verfugungsrückstände und entfernt Rostflecken
Geeignet für z.B.: Porphyr, Granit, Gneis, Cotto, Feinsteinzeug, Betonstein, Waschbeton, Klinker, Keramik, Quarzit, Sandstein
Konzentrat bis 1:20, 1Liter reicht für bis zu 80m²
Inklusive Reinigungsanleitung
SteinDino Karbo muss nach der Anwendung mit SteinDino Baso neutralisiert werden
Ist ein hochwirksames Steindesinfektionsmittel und Grünbelagsentferner für den Innen- und Außenbereich. Durch die Behandlung mit SteinDino Desi werden steinzerstörende Mikroorganismen, wie Algen, Bakterien Moos im Stein abgetötet.
Stein Dino Desi hemmt deutlich das Wachstum von Flechten.
Geeignet für z.B.: Travertin, Porphyr, Granit, Marmor, Jura Marmor, Solnhofener, Kalk- und Sandstein, Cotto, Feinsteinzeug, Betonstein, Klinker, Quarzit
Konzentrat bis 1:25, 1Liter reicht für bis zu 400m²
BAUA Reg.Nr.: N-109612
BAUA Reg.Nr.: N-109611
Inklusive Reinigungsanleitung
Wenn Sie Ihr Betonpflaster oder Ihre Betonplatten selbst reinigen möchten, empfiehlt SteinDino folgende Mietgeräte. Mit unseren Mietgeräten stellen wir Ihnen wie gewohnt professionelle Maschinen mit Zubehör zur Verfügung. Buchen Sie Ihre Geräte einfach online.
Weitere Infos zu den Geräten und Zubehör finden Sie auf unserer Seite: MIETGERÄTE
Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe brauchen, sind wir natürlich für Sie da! Tel: 0049-(0)8422-3719907
Dieses Zubehör empfiehlt SteinDino für die Reinigung oder Sanierung Ihres Betonpflasters oder Ihrer Betonplatten.
Mit dem Fuginator® recycling und SteinDino® Baso werden Ihre Fugen wieder hygienisch sauber.
Durch die ergonomische Form lässt der Fuginator® recycling sich hervorragend führen und kraftvoll einsetzen. Die Borsten sind schmal gehalten, damit sie auch in die kleinsten Fugen passen.
Sie sind sehr stabil und hart, man kann also mit dem Fuginator® richtig schrubben.
patentierte Fugenbürste made in Germany
Der Griff des Fuginator Recycling ist aus Recyclingmaterial.
-Blauer Engel zertifiziert-
Borstenlänge 11mm, Borstendicke 3mm
Der Fuginator® ist leichter als Wasser, geht also im Putzeimer nicht unter.
Diamant Rundbürste in unterschiedlichen Körnungen.
Körnung 30/40 für den Grobschliff
Körnung 320 für den Feinschliff
Durchmesser 100mm, Höhe 58mm
Zu verwenden mit der Handmaschine.
ACHTUNG:
maximal 600- 800 Umdrehung/min.
Gefahr durch Arbeiten mit Wasser und Elektrizität.
Nur geeignete Geräte verwenden.
Zur Verwendung mit einem Akkuschrauber wird ein Adapter (M14) benötigt.
Mit dem Fuginator® classic orange und SteinDino® Baso werden Ihre Fugen wieder hygienisch sauber.
Durch die ergonomische Form lässt der Fuginator® classic sich hervorragend führen und kraftvoll einsetzen. Die Borsten sind schmal gehalten, damit sie auch in die kleinsten Fugen passen.
Sie sind sehr stabil und hart, man kann also mit dem Fuginator® richtig schrubben.
patentierte Fugenbürste made in Germany
Borstenlänge 11mm, Borstendicke 3mm
Der Fuginator® ist leichter als Wasser, geht also im Putzeimer nicht unter.
Die SteinDino Waschbürste ist eine klassische Wurzelbürste mit Holzkörper.
Die Borsten sind aus Perlon, Härtegrad hart.
Abmessung: 22 x 5 x 3,8cm
Mit der Bürste lassen sich Steinoberflächen gut scheuern und offenporige Steine ausbürsten
Der SteinDino Messbecher ist der perfekte Helfer um die SteinDino Reinigungsmittel in der richtigen Konsistenz anzumischen.
Er ist transparent und hat ein Fassungsvermögen von 500 ml.
Die blaue Skala ist sehr gut zu erkennen und hat eine feine Einteilung (10 ml), so dass auch kleine Mengen gut abzumessen sind.
Er ist aus Polypropylen (PP) hergestellt, ist bruchsicher und spülmaschinengeeignet.
Mit dem Ausgießer gelingt ein sicheres gießen ohne zu kleckern.
Der Griff ist stabil und nach unten hin offen.
Der Messbecher hat eine gute chemische Beständigkeit gegen Alkohol, Fette, Harze, Laugen, Öle und Säuren und ist temperaturbeständig von -20 bis +100°C
SteinDino Eimer mit Tragebügel aus Kunststoff
Rechteckig, Farbe: Blau
Material: Polypropylen
Fassungsvermögen: 15 Liter.
Größe: 35x 26x 24 cm
mit Maßeinteilung innen und Ausgießer
SteinDino Wischtuch Katti ist ein glattes aus Baumwollfasern bestehendes Spültuch.
Empfohlene Waschtemperatur: 30°
Größe: 40x 39cm, Farbe: weiß
Es eignet sich hervorragend
– zum Auftragen von Wasser/ Reinigungsmittel
– zum Wischen
– zum Aufnehmen von Wasser und Schmutz
– für alle Stein- und Fliesen- Oberflächen
Preis pro Stück
Adapter für Bohrfutter und Rundbürste
M14, aus Metall.
Silicium Bürste in unterschiedlichen Körnungen.
Körnung 24 für den Grobschliff – bis – Körnung 500 für den Feinschliff
Durchmesser 100mm, Höhe 58mm
Zu verwenden mit der Handmaschine.
ACHTUNG:
maximal 600- 800 Umdrehung/min.
Gefahr durch Arbeiten mit Wasser und Elektrizität.
Nur geeigete Geräte verwenden!
Zur Verwendung mit Akkuschrauber wird ein Adapter (M14) benötigt.
SteinDino Schwarzes Handpad ist für die Grundreinigung und zum Scheuern von Steinoberflächen geeignet.
Material: Kunststoffvlies
Härtegrad: hart
Extra dick- für große Flächen.
Um einen gleichmäßigen Druck bei der Anwendung zu erzeugen, empfehlen wir den SteinDino Handpadhalter oder Stielpadhalter. Bestellen Sie sie einfach gesondert dazu, oder wählen Sie sich ihr passendes SET.
Maße des Pads: 25x 11,5x 2cm
Betonpflaster und Betonplatten können gegen eindringende Verschmutzung geschützt werden. SteinDino Imprägnierungen verkleinern die Poren des Steins.
Für eine langfristige Schutzwirkung verwenden Sie dafür SteinDino Por.
SteinDino Por wird mit dem T-Rex aufgetragen und überschüssige Imprägnierflüssigkeit mit einem Baumwoll Lappen wieder abgenommen.
SteinDino Por verkleinert die großen Poren des Betonpflasters oder der Betonplatten. Geringere Wasseraufnahme mindert die Verwitterung. Bei Betonplatten sollte der Steinschutz mit einer Feinimprägnierung komplettiert werden.
Aufwandmenge bei Betonplatten und Betonpflaster: ca. 5-25qm/Liter
SteinDino Tens für glatte Beton Werksteinplatten mit geschliffener Oberfläche. SteinDino Tens verstärkt die Farben mit natürlichem Glanz
Aufwandmenge bei Betonplatten: ca. 10-25qm/Liter
Imprägnierungslösung zum Verdünnen mit Wasser.
Inkl. Reinigungsanleitung.
1 Liter, bzw. 0,25 Liter Plastikflasche mit Drehverschluss.
Konzentrat bis 1:3. 1Liter reicht für bis zu 50m²
Erhältlich in 2 Größen: 1000ml und 250ml
Rundflasche aus Weißblech mit kindersicherem Drehverschluss.
Anwendungsfertige Imprägnierung, Lösemittelhaltig.
Inkl. Anleitung zur Anwendung
ACHTUNG: LQ- Limited Quantity
Bei einer Warenrücksendung/ Retour dieses Produkts müssen unbedingt die Versand- und Lieferungs- Bedingungen eingehalten werden. https://steindino.de/versand-und-lieferung/
Anwendungsfertig. 1Liter reicht für bis zu 100m²
Erhältlich in 2 Größen: 1000ml und 250ml
Sollten Sie weitere Fragen haben, zu den SteinDino Produkten, Zubehör oder Geräten helfen wir gerne weiter. Kontaktieren Sie uns. Senden Sie uns Fotos von der Steinoberfläche und erläutern Sie kurz das Problem.
+49 (0)8422 3719 907
steindino@gmx.de
0175 588 35 25